Meine persönliche Abendroutine habe ich schon in etlichen Beiträgen erwähnt. Bei der heutigen Frage geht es darum, wie man abends nach seinem Arbeitstag bewußt abschalten kann.

„Frag Lars“ gibt es als Video auf meinem YouTube-Kanal und als Podcastbeitrag im Hallo Fokus! Podcast.

Video

Podcast

FOKUS-Planer
MeisterTask Video Tutorial

Die vier Puzzleteile des Unternehmer-Freiheitspuzzles:
Lebensplanung: Navi fürs Leben
Selbstmanagement: Dein Bestes Jahr
Mitarbeiterführung: Mitarbeiter-Kompass
Strategische Ausrichtung: Dein Business Cockpit

Unternehmer-Freiheitspuzzle

Eure Fragen

Wie gestalte ich meine Abendroutine?

„Lieber Lars,

vielen Dank für das heutige Puzzle-Webinar. Respekt für die erschöpfende Beantwortung aller Fragen.

Hast Du einen Tipp, wie ich die Abendroutine entwickeln kann? Welcher Schwerpunkt ist Dir wichtig?

Persönlicher Hintergrund: Ich habe mich beim abendlichen Spaziergang mit dem Hund erinnert, dass Du meintest, dass nach der Runde mit Hermine bei Dir Schluß ist. Aber der Ursprung meines Gedanken war, dass ich die abendlichen Stunden nicht richtig nutze und irgendwie getrieben versuche den Tag zu retten.

Viele Grüße
Christian“

Hast auch Du eine Frage zum Unternehmertum oder zur Digitalisierung an mich? Dann schicke sie per E-Mail an fraglars@larsbobach.de. Oder poste Deine Frage mit #fraglars in den Kommentaren auf YouTube.

Das könnte Dich auch interessieren:

Richtig abschalten: Bildschirmfreier Sonntag
Wie Du im Homeoffice produktiv bleibst