MeisterTask legt ein wahnsinniges Tempo bei den Updates hin. Damit Du nicht den Überblick verlierst, stelle ich Dir die fünf wichtigsten Funktionen von MeisterTask vor.

Links

Unter larsbobach.de/meistertask findest Du mehr Informationen, sowie ein White Paper zum Download und kostenlose Webinare zu denen Du Dich jederzeit anmelden kannst.
Die MeisterTask App mit Rabatt erhältst Du unter https://meistertask.com/lars.

Die besten neuen Funktionen von MeisterTask

MeisterTask ist das Tool meiner Wahl, wenn es um die Organisation und die Abbildung von Prozessen in meinen Firmen geht.

1. Spalten ausblenden

Bei umfangreichen Boards mit vielen Spalten ist es jetzt möglich Spalten ganz einfach ein- und auszublenden um so einen besseren Überblick zu bewahren. Dazu einfach links oben neben der Spaltenüberschrift mit der Maus einen Doppelklick ausführen. Damit wird die betreffende Spalte ausgeblendet. Ein einfacher Mausklick reicht um sie wieder einzublenden.

2. Reaktionen zu Kommentaren

Bisher gab es nur das einfache „Daumen hoch“ Symbol um auf Kommentare zu reagieren. Jetzt gibt es fünf Symbole: „Rakete“, „trauriges Gesicht“, „lachendes Gesicht“, „Herz“ und natürlich das bekannte „Daumen hoch“.

3. Antworten auf Kommentare

Um in umfangreichen Kommentarthreads auf Kommentare zu reagieren, können meine Antworten jetzt einem bestimmten Kommentar zugeordnet werden. Dazu wurde das „Antworten“ Symbol eingeführt. Klicke ich darauf, so wird in meinem Kommentar untendrunter der Kommentar eingeblendet, auf den ich antworten möchte. So behält man den Überblick.

4. Einfaches Erstellen neuer Spalten (iPad)

Auf dem iPad gibt es jetzt auch eine einfache Möglichkeit neue Spalten in einem MeisterTask Boards zu erstellen. Bin ich am rechten Ende meines Boards angekommen, kann ich eine Aufgabekarte nehmen und nach rechts ziehen, so dass automatisch eine neue Spalte eingeblendet wird, die ich dann benennen kann. Nur noch speichern und ich habe eine neue Spalte samt der ausgewählten Karte erstellt.

MeisterTask Video Tutorial

5. Vorschaubild auswählen

Bisher wurde auf der Aufgabenkarte immer der zuletzt hochgeladene Anhang als Vorschaubild angezeigt. Möchte ich aber ein anderes Vorschaubild haben, so kann ich das nun einstellen. Dazu öffne ich die Optionen des betreffenden Anhangs und finde dort jetzt die neue Option „Als Favorit sichern“. Wähle ich sie aus, bekommt der Anhang links ein Sternchen und wird nun als Vorschaubild bei geschlossener Karte angezeigt. So lässt sich das Board sehr schön mit ausgewählten Bildern gestalten.

Fazit

Wirklich toll, was MeisterTask da für ein Tempo vorgibt. Das freut mich riesig. Man sieht, die Software lebt und da geht es wirklich voran. Was mich jetzt interessieren würde, was sind Deine Lieblingsfunktionen von MeisterTask? Was ist Neues hinzugekommen, was Dir richtig gut gefällt und Dir das Arbeiten mit MeisterTask erleichtert? Schreibe es mir doch in die Kommentare hier oder auf YouTube.

Ich wünsche Euch wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben!