MeisterTask ist das Tool meiner Wahl, wenn es um Team-Kollaboration geht. Daher setzen wir es in allen meinen Firmen ein. In den Handwerksbetrieben nutzen wir MeisterTask hauptsächlich im Vertrieb und zur Planung der Baustellen. Wir haben sogar eine digitale Baustellenmappe in MeisterTask abgebildet.

Bei den Franchise-Rockstars, meiner Online-Marketing Agentur, und in der Akademie sind die Einsatzfelder vielfältig: Planung von Online-Kampagnen, Kundenbetreuung, Organisation der Workshops etc.

Und dann sind da ja auch noch das Navi fürs Leben und das Business-Cockpit, zwei essentielle Puzzle-Teile des Unternehmer-Freiheitspuzzles, welche beide in MeisterTask abgebildet werden.

Podcast

MeisterTask
MindMeister
MeisterNote

Einstieg eines Investors bei MeisterTask

Daher war ich sehr neugierig, als ich von dem Einstieg eines Investors bei MeisterTask bzw. Meisterlabs, der Firma hinter MeisterTask, erfahren habe.

Kurzerhand war ein Interview mit einem der Gründer, Michael Hollauf, organisiert. Er hat sich allen meinen Fragen gestellt, unter anderem:

  • Wer ist der Investor hinter MeisterTask?
  • Wie viel Geld wurde in Meistertask investiert und was macht ihr mit diesem Geld?
  • Wieviel investiert MeisterTask zukünftig in die Weiterentwicklung der Produkte?
  • Welches Ziel hat der Investor mit MeisterTask?
  • Wie viel Druck verspürt Michael durch die Investitionen in MeisterLabs?
  • Wie hat MeisterTask den Investor gefunden?
  • Was würde er anderen Firmen empfehlen, wenn diese auch einen Investor suchen?

Wie sieht die Zukunft von MeisterTask, MindMeister und MeisterNote aus?

Zum Schluss unseres Gesprächs gibt Michael noch ganz konkrete Einblicke in die Zukunft aller Tools von MeisterLabs, d.h. MeisterTask, MindMeister und das jüngst vorgestellte MeisterNote.

Auch wenn er nicht auf alle Einzelheiten aus verständlichen Gründen eingehen möchte, hat er doch für alle Apps ein paar interessante und spannende Ausblicke gegeben. Uns MeisterTask-Nutzern wird seine Ankündigung, die Sub-Tasks zu verbessern und auszubauen, besonders gefreut haben.

MeisterNote eine neue Notiz-App

Gerade bzgl. MeisterNote war ich sehr interessiert, da ich mich gefragt habe, ob die Welt noch eine weitere Notiz-App braucht. Aber auch dieser Frage hat sich Michael Hollauf gestellt und eine aus meiner Sicht interessante Antwort gegeben.

MeisterTask Video Tutorial

Hast du eine Frage an Michael Hollauf zu MeisterLabs bzw. zu den einzelnen Apps? Dann freue ich mich auf unseren Austausch in den Kommentaren 🙂

Das könnte Dich auch interessieren:

Die digitale Baustellenmappe für Handwerksbetriebe
MeisterTask, das bessere Trello?