Du oder Sie, das ist das zentrale Thema in dieser Folge. Sollte man sich mit seinen Mitarbeitenden duzen oder verliert man dadurch seine Autorität? Viele Unternehmerinnen und Unternehmer sind unsicher, was der richtige Weg im Umgang mit den Mitarbeitenden ist.

Video

Podcast

Mitarbeiter-Kompass

Frag Lars: Duzen oder Siezen?

Mein Name ist Florian, ich führe ein kleines Ingenieurbüro mit 5 Mitarbeitern. Eine Frage die mich schon lange umtreibt: Welche Nähe lasse ich zu meinen Mitarbeitern zu? Duzen oder Siezen? Was sind deine Erfahrungen und hast du eventuell einen Tipp für mich?

Hast auch Du eine Frage zu unternehmerischen Themen? Dann schreibe eine E-Mail an fraglars@larsbobach.de.

Mitarbeiter-Kompass

Das könnte Dich auch interessieren:

Die 6 größten Fehler bei Mitarbeitergesprächen
Wie Du Rückfragen Deiner Mitarbeiter um 90 % reduzierst