Mehr Freiheit und mehr Selbstbestimmung sind die Wünsche, die ich von Unternehmern und Selbstständigen am häufigsten höre. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sich viele von uns unfrei und vor allen Dingen fremdbestimmt fühlen.

Das muss nicht sein! 

Gerne möchte ich Euch daher einen anderen Blick auf das Unternehmerdasein eröffnen.  Dazu habe ich die neue Serie ins Leben gerufen: „Ein Beispiel für unternehmerische Freiheit“.

Hier stelle ich regelmäßig Unternehmer und Selbstständige vor, die den Schritt geschafft haben. Sie sind ausgestiegen. Raus aus dem Hamsterrad des Tagesgeschäfts. Wie genau sie das geschafft haben, erklären sie in einem Gespräch mit mir.

Podcast

Cosyspeed

Erwähnte Apps/Software

Trello
MeisterTask

Thomas Ludwig ist ein Beispiel für unternehmerische Freiheit

Thomas Ludwig ist ein Vollblutunternehmer, der bereits diverse unternehmerische Abenteuer gewagt und erfolgreich beendet hat. So hatte er mehrere Werbeagenturen gegründet und auch wieder verkauft.

Sein neuestes Projekt: Schnelle Kamerataschen, die er unter der Marke Cosyspeed entwickelt und auch vertreibt.

Bei Cosyspeed hat er von Anfang an die Fehler, welche er in seinen vorherigen Unternehmen gemacht hat, vermieden. 

Welche genau das waren und mit welchen einfachen Schritten er zu unternehmerischen Freiheit in seinem Unternehmen gefunden hat, erklärt er in dem Gespräch mit mir.

Ein Frage zum Schluss:

Hast Du auch zu unternehmerischen Freiheit gefunden und würdest gerne andere daran teilhaben lassen? Dann würde ich mich über eine Nachricht von Dir sehr freuen!

Und solltest Du Fragen an Thomas haben, dann freuen wir uns über unseren Austausch in den Kommentaren!

Das könnte Dich auch interessieren:

Den Lebenstraum verwirklichen – Thomas Ludwig
Die 4 wichtigsten Puzzleteile für unternehmerische Freiheit
Aus Krisen lernen – Dirk Ludwig