Ein Navi, damit ist ein Wegweiser für Dein Leben gemeint, ein Lebensplan also. Die Follower von Lars und die Podcast-Hörer werden sofort wissen, was gemeint ist. Es geht um den Workshop „Dein Navi fürs Leben“, zu dem eine Frage eingegangen ist. Aber es wird auch noch andere wichtige Informationen zu unseren Veröffentlichungen geben.

Links

Workshop Dein Navi fürs Leben
YouTube Kanal Lars Bobach
Hallo Fokus! Podcast

Die Themen

1. Feedback

Michael schreibt uns:
„Ich bin begeisterter Hörer Eures Podcasts, habe einige Eurer Online Kurse absolviert und war auch schon zum Fokustag und Meistertask Workshop bei Euch in Leverkusen. Alles immer sehr spannend und lehrreich! Vielen Dank für die Inspiration und den sehr wertvollen Input!  

Vielen lieben Dank Michael!

2. Workshop-Termine „Dein Navi fürs Leben“ 2021

Nachdem wir den Workshop Anfang des Jahres wegen dem Corona-Virus absagen mussten, fragt Michael, ob es außer den Terminen im September und November diesen Jahres, auch schon für 2021 neue Termine gibt.

Es gibt zurzeit noch keine neuen Termine. Sie werden aber im Herbst veröffentlicht werden. Auf die zwei noch in diesem Jahr anstehenden Workshops freut sich Lars auf jeden Fall sehr.

3. Ist der Workshop „Dein Navi fürs Leben“ auch etwas für junge Leute?

Ob der Workshop auch etwas für seine beiden Söhne ist, möchte Michael weiterhin wissen. Sie sind 19 und 23 Jahre alt, absolvieren im Unternehmen von Michael gerade ihre Ausbildung und möchten auch danach im Unternehmen bleiben.

Pauschal kann man das nicht beantworten, es hängt von der persönlichen Einstellung ab, ist also individuell zu betrachten. Lars hatte bereits Teilnehmer mit ihren Kindern gemeinsam im Workshop. Wichtig ist, die jungen Leute müssen es selber wollen. D.h. wenn sie Lust haben ihr Leben mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, es zu strukturieren, zu planen, und nach vorne zu bringen, dann sind sie nicht zu jung. Am besten wäre es, sie schauen sich selbst einmal die Inhalte des Workshops an oder die Inhalte von Lars generell.

4. Die Frag Lars – Folgen werden eingestellt

Wie schon in der Einleitung angedeutet, kommen wir nun zu den Informationen in eigener Sache. Die „Frag Lars“ Folgen werden eingestellt. Dies war die letzte Folge dieses Formats. Warum?

Wer Lars schon länger folgt, wird es gemerkt haben, Lars hat sich weiterentwickelt, sein Fokus hat sich verschoben. Der Relaunch der Website mit neuem CI hat es eingeläutet, die Themen von Lars haben sich verändert. Es geht weg von den Technikthemen hin zu Themen, wie man als Unternehmer mehr Freiheit gewinnt, wie man aus dem Tagesgeschäft aussteigt und auch aus dem Hamsterrad. Dazu hat Lars neue Produkte entwickelt, die er nun nach vorne bringen möchte.

5. Der YouTube Kanal Lars Bobach wieder mit mehr Technik

Der YouTube Kanal Lars Bobach wird sich komplett neu aufstellen. Hier wird der Technik-Teil, neben den unternehmerischen Themen wieder viel mehr Platz bekommen. Da haben wir bereits einige Ideen, gebt uns etwas Zeit, lasst Euch überraschen und bleibt uns treu! Eure Fragen werden weiterhin beantwortet werden, nur nicht mehr im „Frag Lars“ Format.

Also schickt gerne Eure Fragen wie bisher an fraglars@larsbobach.de.

Wir wünschen Euch wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben!