Dein Navi fürs LebenSextant Kompass und
Logo Dein bestes Jahr

Raus aus dem Hamsterrad

Mit Warp-Geschwindigkeit schießen wir durch das Leben. Kaum Zeit Atem zu holen. Kaum Zeit inne zu halten. Kaum Zeit für vernünftige und richtige Entscheidungen.

Die von mir entwickelte Selbstmanagement-Methode, das Navi fürs Leben, macht Schluss damit. Du hast wieder Orientierung. Dir werden Deine Ziele bewusst. Du setzt die richtigen Prioritäten. Selbstbestimmt, glücklich und frei.

Logo Wirtschaftswoche
Logo Deutsche Welle

Bekannt aus

Logo impulse
Logo Süddeutsche Zeitung
Logo DHZ

Dein Leben. Dein Beruf. Dein Workshop.

Für Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte

Egal ob selbständig oder angestellt:

Jeder in beruflich verantwortungsvoller Position kennt das Gefühl im Hamsterrad zu stecken:

  • Du gibst ständig Vollgas und kommst doch nicht dem eigenen oder fremdbestimmten Anspruch hinterher. Dabei bleibt das Private und Persönliche oft auf der Strecke.
  • Die Work-Life-Balance kippt sukzessive und Du findest kaum noch einen Hebel, um der Schieflage Herr zu werden.

Ich kann Dich beruhigen: Mit meinem Navi fürs Leben wird es Dir gelingen, nicht nur aus dem Hamsterrad auszusteigen, sondern Beruf und Privatleben systematisch Richtung Erfolg und Selbstverwirklichung zu steuern. In meinem Workshop „Dein Navi fürs Leben“ zeige ich Dir wie das geht.

Als langjähriger Unternehmer, Familienvater und Mensch mit einer bewegten Vergangenheit kenne ich die Hürden und Herausforderungen, die es auf der Fahrbahn zwischen Privat- und Berufsleben zu meistern gilt, aus dem Effeff – Hamsterrad samt Ausweg inklusive.

Ich war selbst bereits an einem Punkt angelangt, an dem ich meine Orientierung vollkommen verloren hatte und mein Leben mir zu entgleiten drohte.

Diese innere Krise zu überwinden und aus dem Hamsterrad auszusteigen, hat immense Veränderungen angestoßen und Kräfte freigesetzt, die mich heute zu einem erfolgreichen Unternehmer und glücklichen Menschen haben reifen lassen.

Meinen Erfahrungsschatz möchte ich Dir als Mentor zur Unterstützung anbieten. Der Workshop „Dein Navi fürs Leben“ bündelt mein Wissen und gibt Dir ein direkt anwendbares Rüstzeug an die Hand, mit dem Du Sackgassen vermeiden und Staustellen großräumig umfahren können wirst. Du kommst nicht nur schneller, sondern vor allem glücklicher und gelassener ans Ziel.

ausrufezeichen

„Setze deinen Kurs nach den Sternen und nicht nach den Lichtern eines jeden vorbeifahrenden Schiffes.“

Omar Nelson Bradley

Der Workshop im Klartext

Herausgelöst aus dem Alltag machen wir als Allererstes eins: den Kopf frei. Denn nur im freien Raum kann sich Bewegung in jede Richtung entfalten.

In konstruktiver Atmosphäre arbeiten wir Deine ganz konkreten persönlichen Ziele heraus und übersetzen diese in einen Lebensplan. Und weil Dein Leben sich nicht zwischen beruflich und privat entscheidet, machen wir das auch nicht. Im Gegenteil: Wir entwickeln gemeinsam eine ganzheitliche Strategie, die Deine Ziele auf allen Ebenen unter einen perfekt sitzenden Hut bringt.

Die Summe der Teilchen betten wir dann ein in ein funktionierendes Selbstmanagementsystem, um Deine Ziele innerhalb einer gesunden Work-Life-Balance anzugehen. Und zu erreichen. Alles Schritt für Schritt und mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Praxis.

Deine persönliche Workshop-Agenda

1.

Erkenne das für Dich Wesentliche und definiere klare Ziele, die Dir wirklich wichtig sind.

2.

Entwirf Deinen persönlichen Lebensplan und setze neue Prioritäten.

3.

Entdecke neuen Sinn in Deiner Arbeit und verbessere Deine gesamte Lebensqualität.

4.

Profitiere von einem selbstbestimmten, fokussierten Leben und gewinne Zeit für die Dinge, die wirklich wichtig sind.

Sie haben bereits ihr Navi fürs Leben

Seit dem Navi fürs Leben – Workshop 02/2018 in Bonn, ist mein Leben viel mehr in Balance: Beruflich war ich in einer Sackgasse, habe mit Deiner Hilfe ganz neue Ziele gesetzt und mittlerweile übertroffen. Ich bin dankbar für Deine kontinuierlichen Impulse im Blog und der Akademie – Das hält mich auf Kurs. Unglaublich, wie viel Energie und Lebensfreude der richtige Fokus bei mir freigesetzt hat! Mir hilfst Du mit Deiner tollen Arbeit immens – vielen, vielen Dank dafür! Du bist ein echter Energiebooster!

Christine Renz

Roche Pharma International

Lars hat uns an zwei spannenden Seminartagen detaillierte Kenntnisse des Selbstmanagements vermittelt. Mit vielen persönlichen Beispielen aus seinem Leben hat er genau gezeigt, wie er sich selbst organisiert und welche Vorteile das mit sich bringt. Ich habe ihn als äußerst kompetenten, authentischen und empathischen Coach wahrgenommen, der die Seminargruppe durchgehend intensiv betreut hat.

Oliver Frisch

Ikea Deutschland

Der Navi fürs Leben Workshop mit Lars war seit langem der beste Workshop, an welchem ich teilnehmen durfte! Mit seiner sehr nahbaren, erfahrenen und persönlichen Art und Weise versteht es Lars die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer aufrecht zu erhalten und diese stets aktiv miteinzubeziehen. Selten habe ich eine solche vertraute und lebhafte Atmosphäre unter Workshop-Teilnehmern erleben dürfen und konnte selber sehr viele Erfahrungswerte mitnehmen. Ich hoffe sehr, dass sich unsere Wege in Zukunft noch einmal kreuzen!

Jannis Kuhlencord

Gründer TEDxHeidelberg

Das Navi fürs Leben ist mehr als ein Seminar, bei mir hat es echt gewirkt, wofür ich Lars wirklich von Herzen dankbar bin. Ich werde immer klarer und bin immer noch geflasht.

Michael Grießhaber

GF im Bereich Brandschutz

Das Gesamtpaket hat gepasst: Der Ort war gut gewählt, man hat interessante Menschen kennengelernt und Lars Bobach hat sehr gut durch die Tage geführt. Es war eine gelungene Mischung aus Vortrag und eigene Erarbeitung von Themen. Dieser Workshop ist ein ausgesprochen guter Startschuss für Änderungen bei sich selbst im Bereich Selbstmanagement.

Christoph Nowag

Selbstständiger Steuerberater

Das passiert, wenn man sein Navi fürs Leben erstellt hat:

NFL-Teilnehmer
ausrufezeichen

„Wer ein Warum hat zu leben, erträgt fast jedes Wie."

Friedrich Nietzsche

3 richtig gute Gründe für
DEIN NAVI FÜRS LEBEN

1. Work-Life-Integration und definierte Prioritäten

Dein Leben macht keinen Unterschied zwischen Privat- und dem Berufsleben. Das Navi fürs Leben macht das auch nicht. Mit dem Navi fürs Leben blickst Du auf alle Bereiche und integrierst den Beruf perfekt in Dein Leben. So wie es sein sollte.

Das Navi für Leben ist ein super Tool, um Dir Deine Werte bewusst zu machen und Dir bei zukünftigen Entscheidungen zu helfen. So setzt Du spielend die richtigen Prioritäten und alle Entscheidungen fallen Dir viel leichter.

2. Hamsterrad ade mit Deinem neuen Lieblingswort „Nein“

Das Hamsterradgefühl kennen wir alle. Vollgas und doch treten wir nur auf der Stelle. Mit dem Navi fürs Leben gelingt Dir der Ausstieg aus dem Hamsterrad nachhaltig. Du bekommst die richtigen Tools an die Hand, sodass das Hamsterrad keine Chance mehr hat.

Mit dem Navi fürs Leben bist Du auf die wichtigen Dinge in Deinem Leben fokussiert. Dir wird das Wort „Nein“ viel leichter über die Lippen kommen, weil Dir jetzt klar ist, wie kostspielig ein „Ja“ wirklich ist. „Nein“ wird Dein neues Lieblingswort. Versprochen!

3. Ein Umsetzungs-Workshop

Der Navi fürs Leben Workshop ist ein echter Umsetzungs-Workshop. D.h., Du erarbeitest Dir innerhalb des Workshops Dein eigenes Navi fürs Leben. Dir wird nicht rein theoretisches Wissen vermitteln. In der Gruppe findest Du viele gleichgesinnte Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte. Alle mit ähnlichen oder vielleicht sogar den gleichen Themen wie Du.

Das tut nicht nur gut, das hilft auch bei der Umsetzung. Und am Ende des Workshops fährst Du mit einem einsatzbereiten Navi fürs Leben nach Hause.

Am Ende meines Seminars hast Du Folgendes erreicht:

  • Du hast Deine Ziele definiert
  • Du hast Dir Deine eigenen Prioritäten und Werte bewusst gemacht
  • Du hast eine einfache und praktische Entscheidungshilfe, um auch in Zukunft die richtigen Prioritäten zu setzen
  • Du bist zu 100% auf Deine selbstformulierten Ziele fokussiert

Das Präsenz-Seminar

Ablauf und Details

TAG 1

13:30 Uhr – 18:30 Uhr

  • Teil 1: Intro, Vorstellung
  • Teil 2: Dringend / Wichtig
  • Teil 3: Die Endlichkeit

TAG 2

09:00 Uhr – 18:30 Uhr

  • Teil 4: Was ist mir wichtig?
  • Teil 5: Dein Navi fürs Leben

TAG 3

09:00 Uhr – 17:00 Uhr

  • Teil 6: Ziele setzen
  • Teil 7: Dein erstes Jahr

Das brauchst Du für unser Seminar

  • Tablet oder Laptop
  • Software: Die App MeisterTask
    (Wir arbeiten im Workshop mit dieser App. Sie ist in der für unsere Zwecke völlig ausreichenden Basis-Version kostenlos.)
  • Kopfhörer für Deine Lieblingsmusik
  • Sportkleidung und -schuhe
    optional für das morgendliche Walking

Unsere Termine

An diesem exklusiven Workshop wird nur ein kleiner Interessentenkreis teilnehmen können. Die Platzvergabe erfolgt nach Reihenfolge der verbindlichen Buchung.

Folgende Termine gibt es für das Jahr 2023:

Nur noch zwei freie Plätze!

20. – 22.

September

2023

Mittwoch bis Freitag

Hotel Hochschober

9565 Turracher Höhe 5
Österreich

Hotel-Webseite

Nur noch zwei freie Plätze!

20. – 22.

September

2023

Mittwoch bis Freitag

Hotel Hochschober

9565 Turracher Höhe 5
Österreich

Hotel-Webseite

Nur noch zwei freie Plätze!

20. – 22.

September

2023

Mittwoch bis Freitag

Hotel Hochschober

9565 Turracher Höhe 5
Österreich

Hotel-Webseite

Hygienekonzept

Selbstverständlich werden alle gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen zusammen mit den Veranstaltungsorten berücksichtigt:

  • Die Raumgrößen ermöglichen die Einhaltung des Sicherheitsabstandes von 1,5 Metern.
  • Die Räume können gut belüftet werden.
  • Die Kaffeepausen und die Mittags- und Abendessen können den Auflagen und Empfehlungen entsprechend eingenommen werden.
  • In unseren Veranstaltungshotels herrschen verstärkte Hygienestandards (z.B. erhöhte Reinigungsfrequenzen, ausreichend Desinfektionsmittel)

Wähle das für Dich passende Paket
für den Präsenzworkshop aus

alle Preise netto zzgl. MwSt.

Premiere

Neuer Veranstaltungsort in Kärnten, Österreich

Erstmalig biete ich meinen Workshop auch in Österreich an. Ich habe auf der Turracher Höhe in Kärnten mit dem Hotel Hochschober eine neue, tolle Lokation gefunden. Um diese Premiere zu feiern, habe ich folgendes Angebot für Dich:

Bei diesem „Navi fürs Leben“ Workshop im September 2022 im Hotel Hochschober sind die Übernachtungskosten samt Frühstück im Workshop-Paket inklusive.

Hotel Hochschober

© Hotel Hochschober

FAQ

Was sind die Inhalte?

Ich habe den hier vor etlichen Jahren vorgestellten Lebensplan ins digitale Zeitalter überführt.

Während des Workshops erarbeiten wir Deine Ziele, Du wirst Dir Deiner Bestimmung bewusst und definierst die wirklich wichtigen Bereiche in Deinem Leben. Dies alles bilden wir in Deinem persönlichen „Navi fürs Leben“ ab. Alles schön übersichtlich. Anschließend geht es mit den richtigen Tools und Apps direkt in die konkrete Umsetzung.

Gibt es eine maximale Anzahl an Teilnehmern?

Ja, es sind bei dem Präsenzworkshop maximal 12 Teilnehmer.

Ist es eine Show-and-Tell Veranstaltung?

Nein, hier muss keiner einen Seelenstriptease vollziehen.

Was ist NICHT in den Kosten enthalten?

Präsenzveranstaltungen: Die eventuell notwendige Übernachtung und die eventuell notwendigen Getränke an der Bar 🙂

Was genau ist das Gold-Paket?

Das Gold-Paket umfasst den Workshop, die Seminarunterlagen, die Verpflegung während des Workshops und zusätzlich die halbjährlich stattfindenden exklusiven Online-Seminare der Online-Akademie. 

Was genau ist das Platin-Paket?

Beim Platin-Paket erhältst Du zusätzlich zum Goldpaket noch zwei persönliche Coachings mit Lars on top. Diese dauern ca. 50 Minuten. Also genug Zeit, um mit Lars zu erörtern, an welchen Stellen es eventuell noch nicht so rund läuft bei der Umsetzung Deiner Ziele und um von ihm Unterstützung zu erhalten.

Noch Fragen?

Du willst Dein Ding machen, brauchst aber noch weitere Infos, Details oder möchtest im Vorfeld ein paar Fragen stellen? Sehr gerne. Dann melde Dich einfach unter office@larsbobach.de und wir klären alle offenen Punkte.

Das Unternehmer-Freiheitspuzzle

Der Workshop Dein Navi fürs Leben ist nur einer von 4 Teilen des Unternehmer-Freiheitspuzzles. Jedes der Puzzleteile ist wichtig für Deine unternehmerische Freiheit.

Unternehmer Freiheitspuzzle Navi fürs Leben

Das Unternehmer-Freiheitspuzzle zeigt Dir alle wichtigen Bereiche für Dich als Unternehmer/in und Deine Firma:

 

  • Das „Navi fürs Leben“ ist das Tool zur Lebensplanung.
  • Das „Business-Cockpit“ definiert Deine Rolle als Unternehmer neu.
  • Mit einem guten Selbstmanagement („Dein bestes Jahr„) fängt alles an.
  • Mit dem „Mitarbeiter-Kompass“ lernst Du Deine Mitarbeiter als Coach zu führen.

Mach Dein Ding!

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise.

Buchungsformular
Präsenz-Workshop „Dein Navi fürs Leben“

Anmeldung NFL Workshop

Paket:

Ich bestätige die Kenntnisnahme

Datenschutz

11 + 14 =