Da Ihr viele Fragen zu der Umsetzung des papierlosen Büros habt, geht es in dieser Folge speziell um die papierlose Buchhaltung.

Falls auch Ihr Fragen an mich habt, schreibt mir eine E-Mail an: fraglars@larsbobach.de

Links

Hier erfahrt Ihr alles zur Kompaktlösung, dem Buchhaltungsbutler.

Für diejenigen unter Euch, die eine Lösung im großen Rahmen brauchen, erfahren hier mehr über DATEV Unternehmen online.

Falls Ihr Interesse an meiner MDD Selbstmanagement Akademie habt, findet Ihr alle weiteren Informationen unter: larsbobach.de/akademie

Hier die in dieser Folge behandelten Themen:

  1. Aufbewahrung von Originalbelegen (von Basti)
  2. Digitale Ablage von privaten Vertragsdokumenten (von Lukas)
  3. Buchhaltungssoftware (von Oliver)
  4. Gültigkeit digitaler Belege für das Finanzamt (von Christiana)
  5. Drucker-/Scannerempfehlung (von Christiana)
  6. Umgang mit den Unterlagen aus der vor-papierlosen Zeit (von Christiana)
  7. Notwendigkeit von Backups (von Christiana)