Navi für Leben Business Cockpit Mitarbeiter-Kompass Dein Bestes Jahr

Das Unternehmer-Freiheitspuzzle

Das Unternehmer-Freiheitspuzzle habe ich aus meiner eigenen Erfahrung heraus entwickelt. Ich habe nämlich selbst im Hamsterrad festgesteckt.

Ein paar Jahre nachdem ich mich selbstständig gemacht hatte, war ich an meinem Tiefpunkt angekommen. Das war meinen „Wasserkasten-Moment“.

Wenn Du wissen willst, was es damit auf sich hat, kannst Du es auf der „Über mich“ Seite nachlesen.

Ich habe Seminare und Workshops besucht, ich habe viele Bücher gelesen und in meine Fortbildung investiert. Jetzt, über 10 Jahre nach meinem Tiefpunkt, kann ich sagen, dass ich genau vier Dinge gebraucht habe. Diese vier Puzzleteile, um zur unternehmerischen Freiheit zu gelangen, stelle ich Dir im Folgenden kurz vor.

1. Selbstmanagement

Freiheits-Puzzle Dei bestes Jahr

Eins habe ich auf dem Weg raus aus dem Hamsterrad gelernt:

Der Weg zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben ist ein gutes Selbstmanagement!

Damit auch Du von einem guten Selbstmanagement profitieren kannst, empfehle ich Dir meinem großen Online-Kurs DEIN BESTES JAHR.

So bleibt Dir wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben!

Zum Kurs Dein bestes Jahr

2. Lebensplanung

Unternehmer Freiheitspuzzle Navi fürs Leben

Für die Lebensplanung habe ich ein eigenes System entwickelt, das Navi fürs Leben. In dem Navi fürs Leben – Workshop gehe ich gemeinsam mit den Teilnehmern gedanklich auf eine Flughöhe von 10.000 m, um dann von dort oben das eigene Leben zu betrachten.

Mit dem Navi fürs Leben Workshop bekommst Du wieder Orientierung. Dir werden Deine Ziele bewusst. Du setzt die richtigen Prioritäten.

Zum Navi fürs Leben

3. Mitarbeiterführung

Mitarbeiter Kompass Unternehmer Freiheitspuzzle

Nur wenn Du Deine Mitarbeiter gut führst, kannst Du zur unternehmerischen Freiheit gelangen. Deshalb führe ich meine Mitarbeiter als Coach. Dazu habe ich extra eine Coaching-Ausbildung gemacht. Ich möchte meine Mitarbeitenden zur besten Version ihrer selbst machen.

Dazu gibt es meinen Online-Kurs Mitarbeiter-Kompass, der über zwei halbe Tage geht.

Zum Mitarbeiter-Kompass

4. Business Cockpit

Unternehmer-Freiheitspuzzle

In diesem großen Workshop, der über zweimal drei Tage geht, geht es die Entwicklung einer Strategie, die Dich aus dem Tagesgeschäft Deines Unternehmens herausbringt.

Du lernst, wie Du mehr „am“ Unternehmen statt „im“ Unternehmen arbeitest. Denn das wünschen wir Unternehmer und Unternehmerinnen uns doch alle.

Zum Business-Cockpit