Um mehr „am“ statt „im“ Unternehmen zu arbeiten, sollte man möglichst alle Aufgaben, die das Tagesgeschäft betreffen, delegieren. So die Theorie. Viele Unternehmerinnen und Unternehmer tun sich allerdings schwer damit. Sie haben Angst, die Aufgabe aus den Augen zu verlieren und sind im Ungewissen, ob die delegierte Aufgabe denn nun auch erledigt wird.

Auch Guido möchte mehr „am“ Unternehmen arbeiten und schickte uns seine Frage zu diesem Thema, auf die ich mit Dennis in dieser „Frag Lars“ – Folge eingehe.

Video

Podcast

MeisterTask

Nachhalten von delegierten Aufgaben

Hallo Lars,

mein Name ist Guido, ich bin Elektromeister und habe mich vor über 15 Jahren selbstständig gemacht. Mittlerweile beschäftige ich 31 Angestellte und meine Arbeitstage sind sehr fordernd.  

Meine Frage: Durch deinen Input versuche ich immer mehr zu delegieren, so dass mir mehr Zeit bleibt, AM Unternehmen zu arbeiten. Ich habe für mich aber noch kein System gefunden, wie ich die delegierten Aufgaben effizient nachhalten kann. Ich habe immer die Sorge, ich vergesse etwas. Das macht mich wahnsinnig.

Welches Tool oder Hilfsmittel setzt du ein, um delegierte Aufgaben nicht aus den Augen zu verlieren?

Das könnte Dich auch interessieren:

Meine Rolle als Unternehmer in MeisterTask
Delegieren, aber richtig!
Wie Du delegierst ohne ein eigenes Team