Mara Stix hat einen interessanten Blog und einen abwechslungsreichen und immer hörenswerten Podcast: Unwiderstehlich leben (Wer will das nicht?). Dort widmet sie sich hauptsächlich der Frage, wie man ein Online- oder, wie es heute so hipp und neudeutsch heißt, Lifestyle-Business aufbaut und davon leben kann.

Eigentlich passe ich da nicht rein und trotzdem hat sie mich in der letzten Podcast-Folge zum Thema Bloggen und Content-Marketing interviewt.

Sie wollte von mir wissen, wie man Content-Marketing nutzen kann, auch wenn das Geschäft kein klassisches Online-Business ist.

Mit meinem ISOTEC-Fachbetrieb, für den ich 2012 einen Blog gestartet habe, gelte ich da mittlerweile anscheinend als eine Art Experte. Oha, ich fühle mich geschmeichelt.

Aber die Fragestellung von Mara ist absolut berechtigt: Wie kann ein Unternehmen, das sich auf die Sanierung von feuchten Keller spezialisiert hat, mit Bloggen und Content-Marketing Interessenten und Anfragen generieren?

Die Antworten dazu gibt es in diesem Interview.

So bin ich also zum Bloggen gekommen.

Euch interessiert aber bestimmt viel eher die Frage, wie und warum ich den Blog larsbobach.de gestartet habe.

Ganz einfach: Mir hat das Bloggen so viel Spaß gemacht, dass ich auch mal über etwas schreiben wollte, an dem mein Herzblut hängt, über ein Thema, mit dem ich gerne meine Freizeit verbringe. Und da ich ein Produktivitätsfanatiker und iPad-Junkie bin, was liegt da näher, als genau darüber einen Blog zu starten.

Der Blog hier ist also ein reines Hobby und spaßiger Zeitvertreib. Am meisten genieße ich den Austausch mit Euch und ich freue mich immer über Eure Anregungen und Kommentare. Eine Win-Win-Situation.

Habt Ihr auch Interesse, einen Blog zu starten? Warum habt Ihr es dann noch nicht gemacht? Woran hängt es? Ich freue mich auf Eure Fragen in den Kommentaren.